Messezeit für das Sozio-Med-Mobil-Team

Im November war das SMM-Team gleich auf zwei Messen als Aussteller zu sehen:
Auf der ConSozial, der größten Messe der Sozialwirtschaft in Nürnberg, konnte man uns im sogenannten “Innovationspark” finden. Hier hatten lauter soziale Start-Ups die Chance ihre Idee mit einem Messestand und einem Impulsvortrag vorzustellen. Der Sozio-Med-Mobil-Stand hatte viel Besuch, unter anderem auch von der bayrischen Staatsministerin Kerstin Schreyer oder der DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt. Beide konnten wir davon überzeugen, wie schnell und einfach es beispielsweise ist, sich als Kümmerer zu registrieren.

Ebenfalls konnten wir unsere Idee auf der Projektmesse des Projektnetzwerkes Ländliche Räume Niedersachsen vorstellen. Es ergab sich die Möglichkeit in engen Austausch mit vielfältigen Projekten in der Region zu kommen und gemeinsam Anknüpfungspunkte zu finden und über Wege nachzudenken wie die neuen Angebote sich gegenseitig ergänzen könnten. Hier konnten wir sogar als Best-Practise-Beispiel einen Workshop zum Themen-Komplex “Gesundheit” mitgestalten.